Samstag, 28. März 2015


Die chillige Fährfahrt durch den Brisbane River

... link (0 Kommentare)   ... comment


... link (0 Kommentare)   ... comment


... link (0 Kommentare)   ... comment


... link (0 Kommentare)   ... comment




Spaß in den Wellen in Noosa :)

... link (0 Kommentare)   ... comment




Der Lake McKenzie auf den Fraser Islands ist der klarste Süßwassersee der Welt. Fraser Island ist die größte Sandinsel, auf der ein Regenwald wächst, erschaffen durch Flugsand!

... link (0 Kommentare)   ... comment




Das ist unser Guide 'butcher' von den Frasern :)

... link (0 Kommentare)   ... comment




Unsere deutschen homies von den Fraser Islands Niko und Simon :D

... link (0 Kommentare)   ... comment




Noosa national Park

... link (0 Kommentare)   ... comment


Fraser Islands - Noosa - Brisbane - Surfers Paradies - Byron Bay
Hallo in die Heimat :),

wir haben nun schon ein paar Tage nichts von uns hören lassen im blogger. Das liegt daran, dass wir in wenigen Tagen schon wieder so viele neue und aufregende Eindrücke sammeln konnten und nur unterwegs waren ;-)..

Nach der schönen Fahrt durch das süße Plantagen Örtchen Bundaberg ging es für uns für 2 Tage & 1 Nacht auf die Fraser Islands. Unser Guide "Butch" hat uns ordentlich auf Trap gehalten. War ein sehr geiles Abenteuer.

Danach waren wir für 2 Tage in Noosa, wo es uns auch richtig gut gefiel. Ein richtig hübscher Urlaubsort mit super schönen Läden. Hier haben wir einen Strandtag eingelegt und sind durch einen National Park geschlendert, wo wir nach frei lebenden Koalas in Eukalyptus Bäumen Ausschau gehalten haben. Gesehen haben wir an diesem Tag aber leider keinen :D. Abends haben wir uns erneut mit zwei Mädels, die wir in Agnes Water kennengelernt hatten zu einem Kochabend in der Gemeinschaftsküche im Caravan Park getroffen :-).

Dann ging es für uns und Apollo auch schon weiter nach Brisbane - die erste richtige Großstadt seit langem ;)!
Hier haben wir eine Fährfahrt durch den River, vorbei an der Skyline gemacht. Ziel war der bekannte Koala Park 'lone Pine'. Hier sind wir das erste Mal endlich auf die lang erwarteten plüschigen Koalas gestoßen und konnten sogar ein Bild machen wie wir einen Klops auf dem Arm halten. Das war echt der Hammer! Wir hatten so ein Glück, dass so gut wie alle Koalas gerade wach waren und gerade Tapetenwechsel hatten und neue Büsche bekommen haben :D. Die kleinen Racker sind ja bekanntlich von 24 h nur 4 h am Tag wach :D. In dem Park gab es auch noch viele andere Tiere wie eine ganze Känguru Crew, Strauß, Reptilien und einige mehr. Der Tag war für uns ein echtes Highlight!

Einen kurzen Boxenstop zum Sonnenuntergang und Abendessen gab es dann in 'Surfers Paradies', dem kleinen Miami. Nun sind wir gerade den 3. Tag in Folge in Byron Bay. Hiervon hat auf unserer Durchreise jeder geschwärmt! Wir wurden nicht enttäuscht! Es ist so urig und herrlich hier! Alles voller Hippies, die zum Sonnenuntergang hier mit ihren Trommeln sitzen. Viele Surfer, ne niedliche kleine Hippie Stadt mit süßen Lädchen und ein richtig schöner Strand mit hohen Wellen zum austoben. Genau das richtige für uns :)! Gestern waren wir auf einem Aussichtspunkt an einem Leuchtturm, dem östlichsten Punkt Australiens. Von da oben haben wir an die 70 Delfine gesehen! Wahnsinn! Die kamen in Scharen von allen Seiten und haben sich an einem Punkt getroffen. Richtig, richtig schön war's hier!!! <3

Morgen in der Frühe brechen wir nach Sydney auf. Das sind von hier noch ca. 800 km. Dann ist es ja auch schon gar nicht mehr so lang bis wir wieder nach Hause kommen.

Bis ganz bald also ;-).
Liebe Grüße von uns beiden an euch alle

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 19. März 2015


Whitsundays <3

... link (0 Kommentare)   ... comment


... link (0 Kommentare)   ... comment




Segeltour mit Siska..

... link (0 Kommentare)   ... comment




Unsere erste Nacht im Camper :) bisher haben wir wirklich jede Nacht super geschlafen ..

Apollo unser Freund und Helfer seid dem zweiten Tag ;)
Am ersten ging ja leider alles schief..

... link (0 Kommentare)   ... comment




Dschungeltour ohne Guide.. Zum
Glück konnte uns keiner hören ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment




Obst und Gemüse wird direkt von der Plantage gekauft ..

... link (0 Kommentare)   ... comment


... link (0 Kommentare)   ... comment


... link (0 Kommentare)   ... comment


... link (0 Kommentare)   ... comment


... link (0 Kommentare)   ... comment


... link (0 Kommentare)   ... comment


Whitsunday Island

... link (0 Kommentare)   ... comment


... link (0 Kommentare)   ... comment


Frühstück mit Kängurus

... link (0 Kommentare)   ... comment


Roadtrip Eastcoast..
Hey Leute,

wir haben eine tolle Zeit in Australien mit wirklich seltenem Wlan, um unseren Block zu pflegen ;)
Unsere Reise gleicht einem Traum, da wir in kürzester Zeit einfach soviel erleben und hier in Australien endlich das richtige Urlaubsgefühl eingetreten ist. Es klingt für euch daheim geblieben vielleicht komisch, da ihr denkt wir haben schon seid über einem Monat Urlaub, aber das Gefühl hatten wir nicht immer ;)
Hier nun heizen wir mit unserem Campi durch die Gegend und halten einfach dort an wo es uns gefällt.
Unsere Reise ging bisher von Cairns über Townsville nach Airlie Beach. Von dort haben wir die super schöne Whitsunday Island Tour mit dem Segelboot gemacht. Herrliche Leute , top Wetter und einen wunderschönen Strand mit kristallklarem türkisem Wasser.
Am nächsten Tag machten wir uns auf zum Cape Hillsborough, ein Campingplatz auf dem wilde Kängurus leben. Etwas unsicher , ob wir wirklich auf freilaufende Kängurus am Strand treffen würden, brachen wir um fünf Uhr morgens unseren Schönheitsschlaf ab und begaben uns zum Sonnenaufgang an den Strand. Kaum zu glauben, aber wirklich alles voller Kängurus, die nur auf uns gewartet haben, um endlich ein Selfie mit einem Mensch machen zu können. :))
Wirklich cool so in den Tag zu starten.
Nach dem Frühstück fuhren wir aus dem Busch los, um wieder Handyempfang zu erhaschen und um unserer nächstes Etappenziel Agnes Water zu erreichen. Ein Stop in Rockhampton, die Stadt bekannt für seine guten Steaks, durfte natürlich nicht fehlen.
Nach Agnes Water fahren wir nun gerade weiter Richtung Bundaberg, um danach schließlich in Hervey Bay anzukommen, um unsere nächste Tour auf die Fraser Islands zu starten.

Bisher ist Australien unser absoluter Favorit unser Reise.. wir fühlen uns richtig wohl und genießen unsere Zeit. Schließlich kommen wir ja auch schon bald wieder :))

Wir freuen uns auf Euch..

Die Julias

Ps: aktuell haben wir in Australien in der einen Woche schon Delfine , Kängurus , Schlangen, ein Hai, Schildkröten, Papageien, Kakadus, viele farbenfrohe Fische, zwei Calamaris die aufs Boot gesprungen sind und jede menge Spinnen gesehen.
Nun warten wir nun noch auf den knuffigen Koala :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 14. März 2015

... link (0 Kommentare)   ... comment


Darf ich vorstellen unser Camper Apollo :)..
Hallo ihr Lieben,

ihr braucht euch keine Sorgen machen, uns geht es sehr gut!:) Nach einigen Strapazen haben wir Apollo in Cairns in Empfang genommen und sind dem schlechten Wetter entflohen.

Nun nach ca. 700 km Fahrt weilen wir auf dem Campingplatz in Airlie Beach und fahren morgen in der Früh mit nem Segelboot auf die Whitsunday Islands :). Darauf freuen wir uns schon sehr!!!

Fotos bekommt ihr die Tage zu sehen, sobald wir Montag Abend wieder zurück sind und WLan haben..

Nun geht's in unser gemütliches Schlafnest im Campi.
Gute Nacht aus Australien ;)

Liebe Grüße,
Eure Julia's

... link (0 Kommentare)   ... comment