Samstag, 7. Februar 2015
Wir haben Hunger ...


Hallo Leute ,
da sind wir wieder.. Zwei Tage waren wir nun auf dem Mekong Delta unterwegs.
Gestern morgen wurden wir recht früh aus dem Hotel abgeholt und mit dem Bus ins 1,5 Stunden entfernte Delta gebracht. Unterwegs wurden wir mit einem leckeren ' Animal Shit ' Kaffee einer Kaffeefarm in Schwung gebracht, um voller Vorfreude die schwimmenden Märkte zu erkunden.
Wir wurden nicht enttäuscht und hatten schöne Tage..
Auf Coconut Island hatten wir die Möglichkeit eine Cobra zu probieren haben dies aber dankend abgelehnt und haben uns lieber etwas in der Hängematte ausgeruht. Danach wurde uns gezeigt, wie man all mögliche Dinge aus einer Kokosnuss erstellt. ( Bonbons, Popcorn, Schnaps und Schalen )
Anschließend wurden wir gegen Abend in unser Komfort plus 2* Hotel ohne Fenster gebracht, in dem wir eine hervorragende Nacht unter erdrückender Wärme und extremer Lautstärke verbrachten.
Heute ging es dann auf den 3 größten Floating Market des Mekong Deltas. Um sechs Uhr begann der Tag für uns auf dem Wasser mit einem schönen Sonnenaufgang. Im Laufe des Tages freundeten wir uns immer mehr mit unserem italienischen Backpacker Freund an und verbrachten den ganzen Tag in seiner Begleitung . ( sehr gut für unsere englisch Kenntnisse )
Am Nachmittag haben wir die Herstellung der Noodles und den Anbau der Reisfelder bestaunt. Danach ging es mit einer kurzen Besichtigung der Stadt und des Landmarkets von Can To wieder nach Hause ins Hotel in HMC.
Die Fahrt war durch die Müdigkeit und der schlechten Straßen, von denen uns fast unser Kopf abgefallen ist beim schlafen, sehr anstrengend. ( 4 Stunden )

Mit leerem Magen gehen wir nun wieder ins Bett , da wir uns mit dem Essen noch nicht angefreundet haben. Bestellt haben wir uns ein Omlett mit Scampis, aber auch hier haben sich ein wenig schweinebacke oder sonstiges Zeug eingeschlichen. :(
Naja aber das Bier und die Sojasprossen waren ganz ok.

Also in diesem Sinne bis bald,
Julia& Julia

... comment