Donnerstag, 19. März 2015

Whitsundays <3

Segeltour mit Siska..

Unsere erste Nacht im Camper :) bisher haben wir wirklich jede Nacht super geschlafen ..

Apollo unser Freund und Helfer seid dem zweiten Tag ;)
Am ersten ging ja leider alles schief..

Dschungeltour ohne Guide.. Zum
Glück konnte uns keiner hören ;)

Obst und Gemüse wird direkt von der Plantage gekauft ..

Whitsunday Island

Frühstück mit Kängurus

Roadtrip Eastcoast..
Hey Leute,

wir haben eine tolle Zeit in Australien mit wirklich seltenem Wlan, um unseren Block zu pflegen ;)
Unsere Reise gleicht einem Traum, da wir in kürzester Zeit einfach soviel erleben und hier in Australien endlich das richtige Urlaubsgefühl eingetreten ist. Es klingt für euch daheim geblieben vielleicht komisch, da ihr denkt wir haben schon seid über einem Monat Urlaub, aber das Gefühl hatten wir nicht immer ;)
Hier nun heizen wir mit unserem Campi durch die Gegend und halten einfach dort an wo es uns gefällt.
Unsere Reise ging bisher von Cairns über Townsville nach Airlie Beach. Von dort haben wir die super schöne Whitsunday Island Tour mit dem Segelboot gemacht. Herrliche Leute , top Wetter und einen wunderschönen Strand mit kristallklarem türkisem Wasser.
Am nächsten Tag machten wir uns auf zum Cape Hillsborough, ein Campingplatz auf dem wilde Kängurus leben. Etwas unsicher , ob wir wirklich auf freilaufende Kängurus am Strand treffen würden, brachen wir um fünf Uhr morgens unseren Schönheitsschlaf ab und begaben uns zum Sonnenaufgang an den Strand. Kaum zu glauben, aber wirklich alles voller Kängurus, die nur auf uns gewartet haben, um endlich ein Selfie mit einem Mensch machen zu können. :))
Wirklich cool so in den Tag zu starten.
Nach dem Frühstück fuhren wir aus dem Busch los, um wieder Handyempfang zu erhaschen und um unserer nächstes Etappenziel Agnes Water zu erreichen. Ein Stop in Rockhampton, die Stadt bekannt für seine guten Steaks, durfte natürlich nicht fehlen.
Nach Agnes Water fahren wir nun gerade weiter Richtung Bundaberg, um danach schließlich in Hervey Bay anzukommen, um unsere nächste Tour auf die Fraser Islands zu starten.

Bisher ist Australien unser absoluter Favorit unser Reise.. wir fühlen uns richtig wohl und genießen unsere Zeit. Schließlich kommen wir ja auch schon bald wieder :))

Wir freuen uns auf Euch..

Die Julias

Ps: aktuell haben wir in Australien in der einen Woche schon Delfine , Kängurus , Schlangen, ein Hai, Schildkröten, Papageien, Kakadus, viele farbenfrohe Fische, zwei Calamaris die aufs Boot gesprungen sind und jede menge Spinnen gesehen.
Nun warten wir nun noch auf den knuffigen Koala :)